LDS1 / DAES 1Publikationsdatum 09.06.2021

Aude Roux wird neue Fachdidaktikerin für Deutsch als Fremdsprache für die Sekundarstufe 1 am ZELF und CERF.

Aude Roux wurde im Aargau eingeschult und besuchte hier die ersten Jahre der obligatorischen Schulzeit, bevor die Familie zwei Jahre in Marokko verbrachte und später nach Payerne/VD umzog. Nach dem Gymnasium in Yverdon studierte Frau Roux an der Universität Freiburg und erlangte hier das Lic. phil. 1 mit den Unterrichtsfächern Französisch als Muttersprache, Deutsch als Fremdsprache und Italienisch als Fremdsprache.

Frau Roux unterrichtete während 14 Jahren am CO Marly. Seit 2002 ist sie am CO von Romont als Lehrerin für Französisch und DaF tätig. Sie verfügt über eine Weiterbildung für die Praxisbegleitung sowie über langjährige Erfahrung als Praktikumslehrperson. Zudem arbeitete sie in verschiedenen Fachgruppen wie auch an Lehrplänen mit.