LDS1/DAES IPublikationsdatum 11.05.2021

Lea Suter wird neue Fachdidaktikerin Englisch für LDS1 am ZELF und CERF.

Wir freuen uns, Lea Suter als neue Fachdidaktikerin Englisch LDS 1 zu begrüssen. Sie übernimmt ab dem kommenden Herbstsemester die Fachdidaktik Englisch für das Lehrdiplom für die Sekundarstufe 1 und wird sowohl die deutsch- als auch die französischsprachigen Studierenden in diesem Fach betreuen.

Lea Suter verfügt über ein Lehrdiplom für die Sekundarstufe 1 und schliesst diesen Sommer den Master in Fremdsprachendidaktik an der Universität Freiburg ab. In ihrer Seminar- und Masterarbeit hat sie sich insbesondere auf den Bereich Vokabular im Zusammenhang mit neuen Medien spezialisiert. Ein Seminar im Bereich der Hochschuldidaktik bzw. Erwachsenenbildung ist ebenfalls Teil des Studiums. Seit 2015 ist sie als Klassen- und Fachlehrerin an verschiedenen Sekundarschulen tätig. Zur Zeit arbeitet sie an der OS Düdingen.

Wir heissen Lea Suter herzlich in unserem Team willkommen.