LDS IPublikationsdatum 18.09.2019

Sandra Rosser - Lektorin für Allgemeine Didaktik


Sandra Rosser studierte Geschichtswissenschaften, Germanistik sowie Pädagogik und Schulpädagogik an der Universität Bern und verfügt über einen Master of Arts in History sowie einen Minor of Arts in German Language and Literature. Das Lehrdiplom für Maturitätsschulen mit intergrierter berufspädagogischer Qualifikation absolvierte sie an der PH Bern.

Ab 2012 war Sandra Rosser als Deutsch- und Geschichtslehrerin am Gymnasium Muristalden in Bern tätig. Zusätzlich war sie Dozentin für Geschichte an der kirchlich-theologischen Schule des Campus Muristalden.

Am ZELF wird Sandra Rosser in der Abteilung LDS I die Seminare Allgemeine Didaktik und Klassenführung leiten. Zudem wird sie in der Praxisbegleitung tätig sein.

Wir heissen Sandra Rosser an der Universität Freiburg herzlich willkommen.