PreisPublié le 28.05.2020

«Hans-Waldenfels-Preises» 2020

Die Theologische Fakultät gratuliert ganz herzlich Dr. Tobias Specker SJ zur Verleihung des "Hans-Waldenfels-Preises" 2020.

Der Frankfurter Theologe Dr. Tobias Specker SJ ist der erste Preisträger des «Hans-Waldenfels-Preises» für Kontextuelle Theologie und Missionswissenschaft. Verliehen wird Specker der theologische Wissenschaftspreis für seine Habilitationsschrift „Gottes Wort und menschliche Sprache. Christliche Offenbarungstheologie im Gespräch mit islamischen Positionen zur Unnachahmlichkeit des Koran“, die er im Herbst 2019 an der Theologische Fakultät der Universität Freiburg eingereicht hat.

Siehe Pressemitteilung vom zmr/IIMF (Internationales Institut für Missionswissenschaftliche Forschung e.V. - IIMF / Zeitschrift für Missionswissenschaft und Religionswissenschaft - zmr)

Dr. Tobias Specker SJ, geb. 1971 ist seit 2014 Juniorprofessor für "Katholische Theologie im Angesicht des Islam" in Sankt Georgen in Frankfurt.

Die Probevorlesung (Habilitation) von Dr. Tobias Specker SJ für das Fach Fundamentaltheologie wird am  8. Juni, 17:15 , Raum 3016, Universität-Miséricorde, Avenue de l'Europe 20, Fribourg stattfinden (vorbehaltlich aktueller Entwicklungen zu COVID19).