Publikationsdatum 11.01.2022

Neue Rubrik in den Freiburger Nachrichten "Moment mal"

"Moment mal" … Wie wäre es, wenn wir uns die Zeit nehmen würden, uns mit spirituellen Fragen zu beschäftigen? Das ist ein guter Vorsatz für 2022!

Die "Freiburger Nachrichten" führen zu Beginn des Jahres eine neue Rubrik ein, in der über Spiritualität, Glauben und Religion in der heutigen Welt nachgedacht wird. Autorinnen und Autoren, die in Freiburg leben oder arbeiten, darunter auch Theologinnen und Theologen unserer Fakultät, teilen uns abwechselnd ihre Gedanken zum Leben und zum Glauben mit oder geben ihre Ansichten zu aktuellen Themen wieder.

Der erste Artikel von Siegfried Ostermann von Missio, einer Zweigstelle des Internationalen Katholischen Missionswerkes mit Sitz in Freiburg, fragt die Leserinnen und Leser welchem Stern sie auf ihrem Weg folgen wollen.

Am 15. Januar wird Veronika Hoffmann, Professorin für Dogmatik an unserer Fakultät, über das Thema "Die Kirche" sprechen.

Wir freuen uns darauf!