Publikationsdatum 04.11.2021

Das Studienzentrum für die Ostkirchen wirkte beim Tag der offenen Tür der Universität (EXPLORA) mit.

Zum zweiten Mal wirkten das Studienzentrum für die Ostkirchen und der Verein St. Nikolaus der orthodoxen Studierenden der Universität Freiburg am EXPLORA-Tag teil, der am 25. September 2021 stattfand. In Form von Spielen und Rätseln entdeckten die Kinder das außergewöhnliche Leben des hl. Nikolaus. Freude, Spiel und die unvermeidlichen Süßigkeiten luden an unseren Stand ein, um gemeinsam die vielen Gesichter des Schutzpatrons der Freiburger Kathedrale zu entdecken, der durch seine Präsenz an der Universität Freiburg seine Aufgabe als Brücke zwischen Ost und West, zwischen Völkern, Kulturen und Religionen fortsetzt.