Publikationsdatum 11.03.2022

Ursachen psychischer Gesundheit bei Kindern im Vorschulalter

Kinder erlernen bereits in der frühen Kindheit mit Stress umzugehen, jedoch fehlt bis heute das Wissen, welche kindliche und Umgebungsbedingungen dem Kind ermöglichen, diese Fähigkeit optimal zu entwickeln und sich damit vor psychischen und sozialen Problemen zu schützen. Diese Bedingungen werden aktuell bei Kindern vor dem Kindergarteneintritt an der Universität Fribourg in einem vom Schweizerischen Nationalfond unterstützten Projekt untersucht.

Für das Frühjahr 2022 suchen wir erneut teilnehmende Familien, deren Kinder im Sommer in den Kindergarten starten. Der Ablauf der Studie ist in diesem Jahr aufgrund der Pandemie angepasst, sodass nur im Frühjahr (Zeitraum März bis Juni) eine Messung stattfindet, für die alles Nötige von zu Hause aus durchgeführt werden kann.

Beginnt Ihr Kind im Sommer den Kindergarten und haben Sie Interesse und möchten mehr darüber erfahren? Schreiben Sie an: stern@unifr.ch !

Das STERN Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Laden Sie unseren Flyer herunter !