Halbtage des Entdeckens

Wie funktioniert das? Warum ist es so? Schon sehr früh mag die Neugier für Physikalische Phänomene die uns umgeben sehr gross sein, aber will man wirklich Physik als Beruf wählen? Wenn man in der Orientierungsschule (OS) ist, stellt sich schon die Frage der zukünftigen Studienrichtung und bevor man sich entscheidet, möchte man konkrete Antworten auf die eigenen Fragen bekommen.

Um diese Lücke zu füllen bieten wir Halbtage des Entdeckens der Physik für OS-Schüler·inn·en an, damit sie interessante Physik Experimente durchführen können und sich, durch den Besuch eines Forschungslabors, ein bisschen mehr mit der Welt der Forschung vertraut machen können.

Die Halbtage finden von 08:15 bis 11:45 im Physikdepartement der Universität Fribourg statt. Die Einschreibungen werden bis spätestens zwei Wochen vorher akzeptiert und die Anzahl Plätze ist begrenzt.

Die nächsten Daten sind noch nicht bekannt. Bei Fragen oder für spezifische Anfragen können Sie mit Herrn Baptiste Hildebrand Kontakt aufnehmen.