Alumni IUS Frilex07.12.2021

Alumni IUS Frilex: Bleiben Sie in Kontakt! Treten Sie bei!

Nachdem die letzte Vereinsversammlung noch virtuell stattfinden musste, konnte das diesjährige Service Pack am 22. Oktober 2021 wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden.

Die Mitglieder des Alumni Vereins der Rechtswissenschaftlichen Fakultät, Alumni IUS Frilex, liessen sich im Rahmen der Weiterbildungsveranstaltung auf den neusten Stand der Rechtsprechung in den verschiedenen Rechtsgebieten bringen. Im Anschluss an die Vorträge haben sich die Alumni und Alumnae beim Apéro riche verköstigt und auf alte Zeiten angestossen. Die Stimmung war wunderbar! Save the date: Das Service Pack 2022 wird am 10. Juni 2022 in Freiburg stattfinden.

Am 18. November 2021 fand zudem der alljährliche Chlaus-Apéro auf der Dachterrasse der Attika Bar in Bern statt. Mit Glühwein und Blick über die Dächer der Stadt Bern war auch dies ein gelungener Anlass! Der für anfangs Dezember in Genf geplante Chlaus-Apéro musste aufgrund der sich leider wieder verschlechternden Covid-Situation und der erneuten Einschränkungen des öffentlichen Lebens abgesagt werden. Wir hoffen sehr, dass wir die für März geplanten Fondue-Abende durchführen können.

Im Namen des gesamten Vorstands (RAin Anja Haller, Prof. Bettina Hürlimann-Kaup, Prof. Maryse Pradervand-Kernen, Me Baptiste Favez und Me Louis Burrus) wünschen wir Ihnen eine schöne Adventszeit und erholsame Feiertage!

Marlen Stöckli und Pascal Pichonnaz
Co-Präsidium
Alumni IUS Frilex

Service Pack 2021