28.06.2005

Prof. Tercier neu am internationalen Schiedsgerichtshof


Die internationale Handelskammer hat Prof. Pierre Tercier zum Präsidenten des internationalen Schiedsgerichtshofs gewählt.

Pierre Tercier, Professor für Privatrecht der Universität Freiburg, verfügt über eine grosse Erfahrung im Bereich der internationalen Rechtssprechung und in der Konfliktlösung. Er hat bereits verschiedentlich für die internationale Handelskammer gearbeitet. Der renommierte Vermittler, Professor und Autor war Präsident der schweizerischen Kartellkommission und der schweizerischen Gesellschaft für Versicherungsrecht. Er wird seine neue Funktion als Präsident des internationalen Schiedsgerichtshofs am 1. März 2006 antreten. Die 1919 gegründete ICC ist der Verbund von Firmen der ganzen Welt und somit die Weltorganisation der Wirtschaft. 7000 Mitglieder aus 130 Ländern sind in der ICC zusammengeschlossen. Wichtigstes Ziel der ICC ist die Förderung des internationalen Handels.