03.11.2014

Philologin Margarethe Billerbeck erhält Ehrendoktorat

Die Universität Neuenburg hat Margarethe Billerbeck, Professorin für Klassische Philologie an der Universität Freiburg, den Ehrentitel "Doctor honoris causa" verliehen.

Margarethe Billerbeck konnte die Ehrung am Wochenende anlässlich des Dies Academicus der Universität Neuenburg entgegennehmen. Die Ordentliche Professorin am deutschsprachigen Lehrstuhl für Klassische Philologie (Griechisch und Latein) der Universität Freiburg wurde damit für ihren langjährigen und umfangreichen Beitrag bei der Erforschung antiker Texte ausgezeichnet. Die Universität Neuenburg hält in einer Mitteilung zudem fest, dass Margarethe Billerbeck sich als Pionierin bei der Förderung des weiblichen wissenschaftlichen Nachwuchses und beim Aufbau eines Netzwerkes unter den Westschweizer Universitäten verdient gemacht hat.

Mehr Infos...

Website Margarethe Billerbeck