26.08.2013

Rechtsfakultät feiert mit ihren Alumni

Zur Feier ihres 250-jährigen Bestehens lädt die Rechtsfakultät der Universität Freiburg ihre Ehemaligen zu einer Festtagung. Auf dem Programm steht u.a. ein Podiumsgespäch mit den politischen Schwergewichten Christian Levrat und Urs Schwaller – beides Alumni – sowie Wirtschaftsprofessor Reiner Eichenberger.

Mit der Alumni-Tagung will die Fakultät ihre Beziehung mit den ehemaligen Studierenden stärken und gleichzeitig eine Plattform für den Austausch und zur Netzwerkbildung unter den Jus-Absolventen anbieten.

Die Plenumsdiskussionen und Podien thematisieren sowohl rechtsspezifische als auch allgemeine politische und wirtschaftliche Fragen, welche in der Schweiz aktuell debattiert werden. Dabei werden sich Professor/innen der Universität Freiburg ebenso zu Wort melden wie die schweizweit bekannten Freiburger Politiker Urs Schwaller und Christian Levrat. Den Kern der Veranstaltung bilden die beiden Podiumsgespräche: "Verunsicherte Schweiz: Was ist mit dem Rechtsstaat los?" und "Verunsicherte Schweiz: Wohin treibt die Politik?"

Detailprogramm und Anmeldung

Wann: 13. September 2013 | 14.00 – 18.00