Validierung der Studienprogramme und Promotionsfeier

Fristen Herbstsession 2021
24.09.21 Validierung Studienprogramme für die Promotionsfeier im Herbst 2021
04.12.21 Promotionsfeier (Master, LDM & Doktorat)
05.12.21 Promotionsfeier (Bachelor)
Fristen Frühlingssession 2022
25.02.22 Validierung Studienprogramme für die Promotionsfeier im Frühling 2022
29.04.22 Promotionsfeier (Bachelor)
30.04.22 Promotionsfeier (Master, LDM & Doktorat)
Fristen Sommersession 2022
01.06.22 Validierung Studienprogramme Master / LDM / Doktorat für die Promotionsfeier im Sommer 2022
24.06.22 Validierung Studienprogramme Bachelor für die Promotionsfeier im Sommer 2022
15.07.22 Promotionsfeier (Bachelor)
16.07.22 Promotionsfeier (Master, LDM & Doktorat)
Fristen Herbstsession 2022
23.09.22 Validierung Studienprogramme für die Promotionsfeier im Herbst 2022
25.11.22 Promotionsfeier (Bachelor)
26.11.22 Promotionsfeier (Master, LDM & Doktorat)

Um an der jeweiligen Promotionsfeier teilnehmen zu können, müssen alle folgenden Bedingungen bis zur genannten Frist erfüllt sein.

Bachelor:

  • Alle Studienprogramme, das heisst der Bereich I zu 120 ECTS-Kreditpunkten und Bereich II zu 60 ECTS-Kreditpunkten für Studiengänge mit zwei Bereichen bzw. der Gesamtbereich zu 180 ECTS-Kreditpunkten Studiengänge mit einem Bereich, wurden vom Sekretariat des zuständigen Studienbereichs oder Departements validiert.
  • Diese Frist gilt auch für Studierende, welche ihr Nebenprogramm an einer anderen Fakultät absolvieren. Sobald der Bereich II abgeschlossen ist, muss die Schlussbestätigung dem Dekanat der Philosophischen Fakultät vorgelegt werden. Um die oben angegebenen Daten einhalten zu können, muss dies mindestens zwei Tage vor Ablauf der Frist geschehen.

Master:

  • Alle Studienprogramme, das heisst das Vertiefungsprogramm und gegebenenfalls das Spezialisierungs- oder Nebenprogramm, wurden vom Sekretariat des zuständigen Studienbereichs oder Departements validiert.
  • Die Masterarbeit wurde verteidigt.
  • Alle Dokumente (Bericht über die Masterarbeit, Protokoll der Verteidigung sowie das ausgefüllte und vom Präsidenten der Jury unterschriebene Formular des Masterexamens) wurden vom Studienbereich oder Departement an das Dekanat geschickt. Letzteres hat darauf den Studiengang validiert.

Bemerkung:

Unabhängig von den obigen Fristen erhalten die Studierenden eine vom Dekanat ausgestellte Bestätigung über den Abschluss ihres Studiums, nachdem sämtliche Studienprogramme abgeschlossen sind und der Studiengang validiert worden ist.