Das Wort der AGEF

Guten Semesterbeginn an allen!

Elisa Sauthier und Caroline Rippstein, Mitverantwortliche der Philosophischen Fakultät

Liebe Studierende,

Das akademische Jahr 2022-2023 beginnt mit einer positiven Note und die AGEF könnte sich nicht mehr darüber freuen! Seit ein paar Monaten hat das Studentenleben wieder freien Lauf und es ist mit unglaublicher Freude, dass wir miterleben, wie sich die Studierende auf dem Universitätsgelände wiederfinden und das alles ohne Restriktionen.

Dies ist für uns eine hervorragende Gelegenheit, um euch einen schönen Start ins neue Semester zu wünschen und uns dabei gleichzeitig vorzustellen.

Das Exekutivorgan der AGEF (Allgemeine Studierendenschaft der Universität Freiburg) hat als Aufgabe, die Interessen aller Studierenden zu vertreten und zu verteidigen und dies an der Universität, aber auch vor den betroffenen Behörden. Das Exekutivorgan besteht aus acht Mitgliedern und jede der fünf Fakultäten wird durch mindestens ein Mitglied repräsentiert. Daher haben wir die notwendigen Kenntnisse, um Ihnen, wenn notwendig, unsere Hilfe bereitzustellen. Es liegt uns sehr am Herzen, alle Fachschaften so gut wie möglich mit ihren Eigeninteressen zu unterstützen.

Zudem sind alle Studierende der Universität Fribourg automatisch Mitglied der AGEF. Daher werden Sie Zugang zu verschiedenen Dienstleistungen und Vorteile haben wie z.B. Bücherbörsen, Verleih von diversen Geräten, reduzierte Abonnemente oder sogar speziell organisierte Veranstaltungen für Studierende.

Der ganze Vorstand der AGEF wünscht Ihnen allen für dieses akademische Jahr viel Spass, viele Abenteuer, tolle Begegnungen und wir bleiben natürlich für alle Fragen zur Verfügung.

Sie können uns während den Öffnungszeiten in unseren "Permanences" in Pérolles und Miséricorde finden. In der Zwischenzeit zögern Sie nicht, einen Blick auf unsere tolle Website zu werfen und unsere Instagram Page (@agefrib) zu folgen, wo Sie alle nötige Informationen finden werden, um das neue Semester in aller Ruhe anzufangen.

Wir hoffen Ihnen alle demnächst zu begegnen.