Dekanatsrat

Wie wäre es, die neuen Mitglieder des Dekanatsrats kennen zu lernen?

"Ich freue mich, die Fächerdiversität der Philosophischen Fakultät aus der Nähe kennenzulernen."
Prof. Christoph Müller, Vizedekan, Departement für Sonderpädagogik

Wenn meine Kolleginnen und Kollegen mich in drei Worten beschreiben müssten?

Frühaufsteher, Freund von Teamarbeit, See-affin.

Was ist die grösste Herausforderung für den Dekanatsrats?

Eine gute Balance halten beim Abwägen vieler gerechtfertigter Wünsche und Bedürfnisse innerhalb der Fakultät.

"Ich hoffe auf eine möglichst reibungslose Rückkehr zur Präsenzuniversität und freue mich auf spontane Begegnungen auf dem Campus. Einiges, was wir in den letzten Semestern gelernt haben, wird uns auch in der neuen Normalität von Nutzen sein."
Prof. Regula Schmidlin, Vizedekanin, Departement für Germanistik

Wenn meine Kolleginnen und Kollegen mich in drei Worten beschreiben müssten?
Ich würde mich freuen, von meinen Kolleginnen und Kollegen als optimistisch, offen und engagiert beschrieben zu werden.

Was ist die grösste Herausforderung für den Dekanatsrats?
Eine grosse Herausforderung für den Dekanatsrat und die Fakultät werden die überdurchschnittlich vielen Struktur- und Berufungskommissionen in nächster Zeit.

"Unsere Fakultät ist unglaublich vielfältig und hat dementsprechend viel zu bieten. Ich finde, es ist ein Privileg, in so einem Umfeld arbeiten zu können, und wir alle im Dekanatsrat sind motiviert, das Beste daraus zu machen."
Prof. Dominik Schöbi, Dekan, Departement für Psychologie

Wenn meine Kolleginnen und Kollegen mich in drei Worten beschreiben müssten?

Ruhig, offen für Neues, nicht so ernst, wie er dreinschaut.

Was ist die grösste Herausforderung für den Dekanatsrats?

Sinnvolle und effiziente Gesamtstrategien finden und gleichzeitig den sehr unterschiedlichen individuellen Bedürfnisse der Departemente gerecht werden.

« Je suis fière de la diversité des compétences que représente notre faculté et j’espère que nous saurons la maintenir malgré les différentes pressions auxquelles nous avons à faire face. »
Prof. Anita Thomas, Vizedekanin, Departement für Mehrsprachigkeitsforschung und Fremdsprachendidaktik

Si vos collègues devaient vous décrire en trois mots, ce serait ?
Ça dépend sûrement du/de la collègue et de la personne en face.
Quel est le principal défi du Conseil décanal ?
Pour moi, c’est l’augmentation du nombre de femmes au sein du corps professoral.