AuftrittPublikationsdatum 03.05.2021

Friburgo legge Dante

Anlässlich des siebenhundertsten Todestages von Dante Alighieri rezitierten, animierten und kommentierten am 8. März 2021, Studierenden und Dozierenden aus einundzwanzig Universitäten der fünf Kontinente in ihrer Landessprache, Verse aus dem fünften Gesang des Inferno von Francesca da Rimini.

An der Initiative nahm auch ein Team von Studentinnen und Studenten unserer Universität teil, das von Prof. Paolo Borsa des Departements für Italienisch mit Unterstützung von Adam Hrabi von der Fachschaft für Italienisch koordiniert wurde. Lektoren und Lektorinnen, in der Reihenfolge ihres Erscheinens: Adam Hrabi, Sarah Musy, Alexandre Pelloni, Livia Schmid, Alicia Revellado Martín.

Wir bieten Ihnen das Video des Auftritts der Studentinnen und Studenten der Universität Freiburg an.