DiplomfeierPublikationsdatum 21.02.2022

Rückblick auf die Diplomfeier vom 19. Februar 2022


Am Samstag, 19. Februar 2022, durften 108 Bachelor- und Masterabsolvent_innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Diplomfeier fand vor Ort in der Aula Magna in Anwesenheit der Familien statt und wurde zusätzlich per Live-Stream übertragen.

Die Begrüssungsansprache zu Ehren der Diplomandinnen und Diplomanden hielt Prof. Hubert Stöckli, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.

Die Vizedekanin, Prof. Alexandra Jungo, und der Vizedekan, Prof. Jacques Dubey, überreichten die Diplome. Im Rahmen der Feier konnten 24 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen (davon 4 ein Doppeltes Bachelordiplom Freiburg/Paris II) und 82 Studierende erhielten ein Masterdiplom (davon 1 ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II sowie 3 Koordinierte Master-Abschlüsse Freiburg-Lisboa). 2 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen und 17 Studierende ein Master of Law in Cross-Cultural Business Practice (MLCBP). 

Im Namen der Diplomandinnen und Diplomanden sprach MLaw Pierre Loretan. Im Namen der Fachschaft Jus hat Claire Cottier ihre Glückwünsche ausgesprochen.

Anlässlich der Diplomfeier wurde ausserdem zwei Preise verliehen:

Alumni IUS Frilex Preis für den besten Master
Berem Bernard Etienne Brun (Notendurchschnitt von 5,87)

Prof. Peter Jäggi Preis 
Dr. Philipp Klaus

Die musikalische Darbietung wurde von dem frischgebackenen Masterabsolventen Julien Dayer und seine Freunde Johann Roduit und Julien Carron in Szene gesetzt.

Zu den Bildern >