MedienmitteilungPublikationsdatum 08.06.2021

ch Stiftung lanciert Föderalismus-Podcast


Die ch Stiftung schreibt die Produktion eines journalistischen Podcasts aus. Dieser wird die Innovationskraft des Schweizer Föderalismus genauso behandeln wie seine Herausforderungen. Thematisch stehen etwa die politischen Rechte sowie die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie im Vordergrund. Für die inhaltliche und technische Umsetzung wird nun ein Produktionsteam gesucht.
Die ch Stiftung hat es sich zum Ziel gesetzt, Angebote zu entwickeln, um die Funktionsweise des föderalen politischen Systems der Schweiz konkret fassbar zu machen. Vor diesem Hintergrund lanciert die ch Stiftung mit einer breiten Trägerschaft den ch Podcast. Die Bundeskanzlei fungiert als Co-Herausgeberin. Für die Umsetzung des Projekts sucht die ch Stiftung nun ein professionelles, mehrsprachiges Produktionsteam. Die Arbeiten am Podcast sollen bis Ende 2021 abgeschlossen werden.

Medienmitteilung

Comunicato stampa