DiplomfeierPublikationsdatum 14.07.2022

Rückblick auf die Diplomfeier vom 9. Juli 2022


Am Samstag, 9. Juli 2022, durften 254 Bachelor- und Masterabsolvent_innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Diplomfeier fand in der Aula Magna in Anwesenheit der Familien statt.

Eröffnet wurden die Feiern durch Prof. Hubert Stöckli, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät. Die Professoren Jacques Dubey und Bertrand Perrin hielten die Ansprachen zu Ehren der Diplomandinnen und Diplomanden.

Die Vizedekanin, Prof. Alexandra Jungo, und der Vizedekan, Prof. Jacques Dubey, überreichten die BLaw- und MLaw-Diplome. Im Rahmen der Feier konnten 157 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen (davon 2 ein Doppeltes Bachelordiplom Freiburg/Paris II) und 90 Studierende erhielten ein Masterdiplom (davon 4 ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II sowie 1 Koordinierter Master-Abschluss Freiburg-Hongkong). 6 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen und eine Studierende ein Master of Law in Cross-Cultural Business Practice (MLCBP)

Als Bachelorabsolventinnen und auch im Namen der Fachschaft Jus überbrachten Ségolène Borgeaud und Lou Galliker ihre Glückwünsche. Im Namen der Masterdiplomandinnen und -diplomanden sprachen MLaw Samuel Ziegler und MLaw Nawel Augsburger. 

Anlässlich der Diplomfeier wurden ausserdem die folgenden Preise verliehen:

Alumni IUS Frilex Preis für den besten Bachelor
Christophe JUNGO (mit einem Notendurchschnitt von 5,85)

Alumni IUS Frilex Preis für den besten Master
Johann-Jakob CHERVET und Anja Patricia SPAHNI (beide mit einem Notendurchschnitt von 5,87) 

Prix d’excellence NKF  
Johann-Jakob CHERVET 

Gottlob Preis 
Dr. iur. Valérie SAVIOZ-VIACCOZ 

Walther Hug Preis
Dr. iur. Dario Nicholas GALLI
Dr. iur. Jean-Damien MEYER 
Dr. iur. Tiffaine STEGMUELLER  
Dr. iur. Markus TSCHUDI 

Im Anschluss an die Diplomvergaben wurde Prof. Dr. Andreas Stöckli die Habilitationsurkunde überreicht.

Die musikalische Darbietung wurde von Stefanie Bernet, Julien Dayer, Quincy Freysinger und Julien Carron in Szene gesetzt.

Die Fotos der Diplomfeier werden Mitte August zur Verfügung stehen. Das Dekanat wird allen Diplomandinnen und Diplomanden eine E-Mail mit dem Link zum Herunterladen der Bilder zusenden.

zur Bildergalerie >