DiplomfeiernPublikationsdatum 12.07.2021

Rückblick auf die Diplomfeiern vom 10. Juli 2021


Am Samstag, 10. Juli 2021, durften 273 Bachelor- und Masterabsolvent_innen der Rechtswissenschaftlichen Fakultät ihre Diplome entgegennehmen. Die Diplomfeier wurde im Hybridmodus vor Ort in der Aula Magna und per Live-Streaming für die Angehörigen zu Hause durchgeführt. 

Die Begrüssungsansprache zu Ehren der Diplomandinnen und Diplomanden hielt Prof. Hubert Stöckli, Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät.

Die Vizedekanin, Prof. Alexandra Jungo, und der Vizedekan, Prof. Jacques Dubey, überreichten die Diplome. Im Rahmen der Feier konnten 176 Absolventinnen und Absolventen das Bachelordiplom in Empfang nehmen (davon 5 ein Doppeltes Bachelordiplom Freiburg/Paris II) und 87 Studierende erhielten ein Masterdiplom (davon 5 ein Doppeltes Masterdiplom Freiburg/Paris II). 5 Studierende konnten ein Master of Arts in Legal Studies (MALS) – Diplom entgegennehmen und 5 Studierende ein Master of Law in Cross-Cultural Business Practice (MLCBP). 

Im Namen der Fachschaft Jus hat Maxime Barthassat, Präsident der Vereinigung der Rechtsstudierenden der Universität Freiburg, seine Glückwünsche ausgesprochen. Im Namen der Diplomandinnen und Diplomanden sprachen Paola Gadola (Bachelordiplom), Maxime Barthassat (Bachelordiplom) und Gregor Jordi (Masterdiplom).

Im Anschluss an die Diplomvergaben wurde Prof. Basile Cardinaux die venia legendi für Sozialversicherungsrecht und europäisches Sozialrecht überreicht. 

Anlässlich der Diplomfeier wurde ausserdem eine ganze Reihe von Preisen verliehen:

Preis für den besten Bachelor 
Robin Beglinger (Notendurchschnitt von 5,76)

Alumni IUS Frilex Preis für den besten Master
Oliver Gautschi (Notendurchschnitt von 5,83)

Prix d’Excellence NKF 
Dominik Reichle

Prof. Walther Hug Preis 
Odile Ammann, Arnaud Constantin, Shirin Grünig, Etienne Trandafir

Preis Gottlob 
Etienne Trandafir

Die musikalische Darbietung wurde durch Stefanie Bernet (Wissenschaftliche Assistentin beim Lehrstuhl für Strafrecht und Rechtsphilosophie) und Leon Niggli in Szene gesetzt.

zu den Bildern >