Metropolit JobPublikationsdatum 24.09.2022

Eine Delegation des Studienzentrums St. Nikolaus nahm an der Inthronisation von Metropolit Job von Pisidien teil.

Am 17. September 2022 fand in der St.-Alypius-Kirche in Antalya die feierliche Inthronisation von Metropolit Job (Getcha) statt. Bisher war er Rektor des Instituts für höhere Studien in orthodoxer Theologie in Chambésy. Prof. Barbara Hallensleben und Prof. Guido Vergauwen nahmen an der Feier teil. Unter den Hierarchen waren auch zwei ehemalige Studenten des Instituts in Chambésy. In seiner Ansprache betonte der neue Metropolit die apostolische, historische und missionarische Verantwortung der Metropolie - in einer Region, durch die schon der Apostel Paulus gereist war (vgl. Apg 13 und 14).

Ansprache von Metropolit Job