GEKEPublikationsdatum 11.02.2021

Die "Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa" als protestantisches Modell kirchlicher Einheit

Am 8. März 2021, 15-17h, stellt Pfarrer Dr. Mario Fischer, Generalsekretär der "Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa" (GEKE) in einem Gastvortrag via ZOOM  Geschichte, Auftrag und Entwicklungsperspektiven der GEKE vor.

Anmeldung, um den Zoom-Link zu erhalten: iso@unifr.ch

Pfarrer Dr. Mario Fischer, geb. 1976, ist Generalsekretär der Gemeinschaft Evangelischer Kirchen in Europa (GEKE) und Pfarrer der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. Er studierte Theologie, Philosophie und Ökumenik in Mainz, Marburg, Rom und München, wo er mit einer Arbeit zur Religionsphilosophie Heideggers promoviert wurde. Nach einigen Jahren als Gemeindepfarrer arbeitete er seit 2015 in Wien in der Geschäftsstelle der GEKE. Bei der achten Vollversammlung der GEKE in Basel 2018 wurde er zum Generalsekretär der GEKE eingesetzt. Fischer ist Herausgeber der Reihe «Leuenberger Texte» und im Herausgeberkreis des Jahrbuchs «Die evangelische Diaspora». Er war Lehrbeauftragter an den Universitäten Frankfurt a.M. und Hermannstadt/Sibiu in Rumänien.