dez

Breite Öffentlichkeit Tagung / Konferenz Andere
02.12.2022 13:00
Präsenzveranstaltung

Die Sozialanthropologie an der Universität Fribourg feiert ihr 80-jähriges Jubiläum!
1942 bekam die Ethnologie mit der Besetzung durch Pater Wilhelm Schmidt ihren ersten Lehrstuhl an der Universität Fribourg. Wilhelm Schmidts «Wiener Schule der Völkerkunde» prägte die Anfänge der ethnologischen Forschung in Fribourg. Seit damals haben sich die Themen und Arbeitsmethoden der Einheit für Sozialanthropologie laufend verändert. Heute liegen die Forschungsschwerpunkte der Einheit in den Bereichen Infrastruktur, Stadt, digitale Welten, Mobilität, Familie und Gender.
Wir laden Sie zu den Festaktivitäten am Freitag, 2. Dezember 2022 von 13-17 Uhr ein.
Kurze Beiträge zur Geschichte und Gegenwart der Sozialanthropologie in Fribourg werden von einem Apéro abgerundet. Wir freuen uns, Sie bei uns zu begrüssen und mit Ihnen zu feiern.

Wann? 02.12.2022 13:00
Wo? PER 21 A130
Bd de Pérolles 90
1700 Fribourg
Kontakt Anthropos
Prof. Madlen Kobi
madlen.kobi@unifr.ch
Anmeldung

Veuillez nous confirmer votre participation jusqu’au 15 novembre par email à madlen.kobi@unifr.ch. Ihre Anmeldung bis am 15.11.2022 erleichtert uns die Planung (madlen.kobi@unifr.ch).

Anhang