Die Schule, die Noten, die Klamotten, das Internet...
Wo stehst du?

27 oktober 2010

Wir alle sind unterschiedlich. Aber welche Unterschiede sind wichtig und welche sind es nicht? Und wer entscheidet eigentlich darüber? Wie wichtig ist die Schule für Dein späteres Leben? Warum haben einige gute Noten und andere schlechte? Ist es wirklich nur, weil sie besser lernen können oder intelligenter sind? Entdecke die Geheimnisse der Gesellschaft in der Du lebst. Lerne ihre Mechanismen und ihre Strukturen kennen, so wie sie von grossen Forschungsprojekten untersucht werden. Analysiere die Unterschiede in Deiner Umgebung und gib selber einmal Noten für andere. Experimentiere und diskutiere.

Und geh mit einem neuen Blick auf die Welt um Dich herum nach Hause. Wo ist Dein Platz in der Gesellschaft von morgen?

> Plakat [pdf]

 

Wissenschaft zum Zvieri - Institut für Familienforschung und -beratung - Rue de Faucigny 2 - 1700 Fribourg Swiss University