Heute Nachmittag gründen wir zusammen einen Verein

2. März 2016

Rund um uns herum sind Vereine tätig und ohne sie wäre unser Leben ganz schön langweilig. Ob das nun der Eishockeyclub Fribourg-Gottéron, die Jungwacht Blauring (Jubla) oder die Samariter sind, Vereine leisten einen grossen Beitrag für unsere Gesellschaft. Doch warum gibt es eigentlich Vereine? Und wie sind Vereine organisiert?

An diesem Nachmittag lernen wir, wie einfach man mit einer Gruppe einen Verein gründen kann und worauf man dabei achten soll. Sei auch du mit dabei und gründe deinen eigenen Verein, den du dir schon lange gewünscht hast.

In der Online-Zeitschrift Alma&Georges erschien ein Beitrag über unsere Kinderuni.

Wissenschaft zum Zvieri - Institut für Familienforschung und -beratung - Rue de Faucigny 2 - 1700 Fribourg Swiss University