Immigration and How to Teach It
Das Wesentliche
Für diese Weiterbildung können Sie sich derzeit nicht anmelden.
Daten | 13. November 2024 13 novembre 2024 |
Dauer | 1 Tag / un jour |
Kosten | CHF 250.– |
Format | Seminar / Kurs |
Sprache | Deutsch, Französisch, Englisch |
Herunterladen
BroschüreOrt/e
Weiterbildungszentrum, Rue de Rome 6, Freiburg
Zielgruppe
Lehrpersonen der Sekundarstufe I und II / Enseignant·e·s du secondaire I et II
Inhalt
Die Vereinigten Staaten sind seit ihrer Gründung ein Traumziel für Einwanderer, sie waren eine Höllenlandschaft für entführte und versklavte Menschen und sie sind noch immer das bevorzugte Ziel für viele aus der ganzen Welt. Das Thema Einwanderung ist heute ein politisch heisses Eisen, genauso wie schon im späten 18. Jahrhundert, als der Nationality Act von 1790 die Staatsbürgerschaft definierte. Multikulturalismus oder Schmelztiegel? Chance oder Ausbeutung? Freiheit oder Konformität? Wir werden diese und ähnliche Fragen im Hinblick auf ihre Verwendung im Unterricht diskutieren und uns dabei hauptsächlich auf neuere Texte beziehen, darunter Ayad Akhtars Drama Disgraced aus dem Jahr 2013.
Kursverantwortliche und Referierende
Kursverantwortung
Austenfeld Thomas, Prof. Dr. Thomas Austenfeld, professor, Institute for General and Comparative Literature, Department of English, University of Fribourg
Daten und Orte
Zeit | Ort |
---|---|
13.11.2024 von 09:15 bis 16:45 | Weiterbildungszentrum, Rue de Rome 6, Freiburg |
Medien und Dokumente
Dokument-e
Kontakt
Weiterbildungsstelle der Universität Freiburg
Rue de Rome 6
1700 Fribourg