BesuchPublikationsdatum 04.05.2023

Besuch aus Botswana

Am 1. Mai hatte das Institut für Föderalismus die grosse Ehre, den Präsidenten der Republik Botswana zu empfangen. Die Delegation wurde von unserer Co-Direktorin Prof. Eva Maria Belser, dem Präsidenten der Freiburger Kantonsregierung, Dr. Didier Castella, dem Freiburger Stadtammann Thierry Steiert und der Rektorin der Universität, Prof. Astrid Epiney, empfangen.

Nach den Begrüssungsreden nahmen Präsident Masisi, Prof. Belser und Botschafter Simon Geissbühler vom Eidgenössischen Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) an einem aufschlussreichen Austausch über Demokratie und Bürgerbeteiligung im digitalen Zeitalter teil. Anschliessend hatte das Publikum die Möglichkeit, Fragen zu stellen, wodurch die Diskussion bereichert wurde.

Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Botswana!