IFF Working Paper OnlinePublikationsdatum 06.03.2023

Neues "IFF Working Paper Online" zum Thema The Syrian Civil War - A Never-Ending Story?


Der Bürgerkrieg in Syrien scheint eine nicht enden wollende Geschichte von Interessenkonflikten und Dynamiken zwischen nationalen, regionalen und internationalen Akteuren mit wechselnden Präferenzen zu sein. Diese Komplexität macht es sehr schwierig, einen dauerhaften Frieden zu erreichen. Könnte der Föderalismus eine Lösung sein? Diese und andere Fragen werden im neuesten Beitrag unserer IFF Working Paper Online-Reihe diskutiert, der von Lucas Swinnen verfasst wurde.

Lucas Swinnen hat einen Master-Abschluss in Arabistik und Islamologie von der KU Leuven in Belgien sowie einen zweiten Master-Abschluss vom CIFE in Advanced European and International Studies: Mediterranean Studies  Derzeit arbeitet er im belgischen Büro des Generalkommissars für Flüchtlinge und Staatenlose.