Projektbewertung Publikationsdatum 09.12.2022

Verbesserung des Systems der lokalen Selbstverwaltung in Armenien (LSG)

Das Institut für Föderalismus hat ein von der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) der Schweiz mitfinanziertes Projekt zur "Verbesserung des Systems der lokalen Selbstverwaltung in Armenien" (LSG) evaluiert.

In Partnerschaft mit einem lokalen Experten evaluierte das Institut die Auswirkungen des Schweizer Beitrags zur zweiten Phase dieses ehrgeizigen Projekts und stellte seine Zwischenergebnisse am 7. Dezember in einer Online-Sitzung vor, an der Vertreter staatlicher Behörden, internationaler Geber und Schlüsselakteure teilnahmen, die in den Reformprozess der lokalen Selbstverwaltung in Armenien involviert sind. Die Evaluierung konzentrierte sich auf die Nachhaltigkeit des Projekts und auf Maßnahmen zur Nachahmung. Die wichtigsten Ergebnisse wurden eingehend diskutiert und die Empfehlungen wurden von allen Beteiligten begrüßt. Der Abschlussbericht wird in Kürze online veröffentlicht.

Weitere Informationen über das Engagement der DEZA in Armenien finden Sie auf Facebook und auf der Website des Bundes.