Wahl des IACFS-VorsitzesPublikationsdatum 14.11.2022

Eva Maria Belser zur Präsidentin der IACFS gewählt

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Professorin Eva Maria Belser, Co-Direktorin des Instituts für Föderalismus und Direktorin des Internationalen Zentrums, in diesem Jahr die Präsidentschaft der International Association of Centers for Federal Studies (IACFS) übernehmen wird. Die IACFS ist eine unabhängige, interdisziplinäre Vereinigung von Zentren und Instituten aus aller Welt, die politische, verfassungsrechtliche, rechtliche, verwaltungstechnische, steuerliche, wirtschaftliche, historische und philosophische Fragen im Zusammenhang mit politischen Systemen mit föderalen Merkmalen erforscht und dazu Publikationen herausgibt . Der Vorsitz des Exekutivkomitees ist eine grosse Ehre für Professor Belser und das Institut für Föderalismus. Sie wird die siebteVorsitzende nach renommierten Föderalismusforschern wie Ronald L. Watts und Cheryl Saunders sein.