BesuchPublikationsdatum 12.07.2021

Der Präsident der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) besucht das Institut für Föderalismus

Als vor einem Jahr gewähltes Mitglied der Konferenz der Kantonsregierungen (KdK) ist der Bündner Regierungsrat und Vorsteher des Departements für Finanzen und Gemeinden Christian Rathgeb neues Mitglied des Institutsrats. Er konnte seinen seit längerem geplanten und infolge des Coronavirus mehrmals verschobenen Besuch beim Institut für Föderalismus nun durchführen.

Mit grossem Interesse hat er von einem kurzen historischen Überblick und den verschiedenen wahrgenommenen Aufgaben des Instituts Kenntnis genommen. Der Austausch mit der Direktion des Instituts hat es erlaubt, einige thematische Zusammenarbeiten sowohl mit dem Kanton Graubünden als auch mit der KdK, welche im Jahr 2023 ihr30-jähriges Bestehen feiert, in die Wege zu leiten.