nov

Open Educational Resources – eine Einführung (englisch)

Spezialisiert / Akademisch Tagung / Konferenz
26.11.2021 12:15
Online

Open Educational Resources (OER) wird im Bereich der Hochschulbildung ein großes Potenzial zugeschrieben. Sie können neue methodisch-didaktische Ansätze unterstützen, helfen, standardisierte und sich schnell verändernde E-Learning-Materialien kollaborativ zu entwickeln, und unterstützen die individuellen Lernprozesse von Studierenden.
Diese Sitzung wird eine Einführung in OER geben und Beispiele für bewährte Praktiken von OER in der Hochschulbildung vorstellen. Im Workshop-Teil wollen wir Fragen zu OER beantworten und Chancen und Hürden der Nutzung und Veröffentlichung von OER an Schweizer Hochschulen diskutieren.
Dies ist ein offener Workshop in englischer Sprache - sowohl für Neulinge als auch für Experten auf dem Gebiet von OER im Hochschulbereich.

Wann? 26.11.2021 12:15
Online

Link zur Online-Veranstaltung

Vortragende Nicole Krüger, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Winterthur