Publikationsdatum 14.06.2022

Neuer Studiengang: Master Minor Environmental Sciences and Humanities

Der Master-Minor-Studiengang in Environmental Sciences and Humanities bildet Generalisten in den Umweltwissenschaften mit einer besonderen Kompetenz in den Umwelt-Humanwissenschaften und der Ethik aus. Alle Module bestehen aus Kurseinheiten, die einen allgemeinen Überblick oder eine Einführung in die Studienbereiche bieten und eine Spezialisierung in bestimmten Bereichen der Umwelt- und Geisteswissenschaften ermöglichen. Das Programm basiert auf einem interfakultären und humanistischen Ansatz. In diesem hochgradig interdisziplinären Rahmen erwerben die Studierenden Schlüsselkompetenzen in den relevanten Bereichen der Umweltwissenschaften, die von der Biologie über die Geowissenschaften bis hin zu den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften reichen, während sie gleichzeitig einen Schwerpunkt in den Umwelt- und Geisteswissenschaften mit besonderem Augenmerk auf die ethische Entscheidungsfindung in der Umweltpraxis erreichen.

Mehr zum Programm unter https://www.unifr.ch/env/de/studies/master-environmental-sciences-and-humanities/master-minor-environmental-sciences-and-humanities.html