Publikationsdatum 01.12.2021

Sustainability Science Dialogue

Die Akademien der Wissenschaften Schweiz haben anhand von sechs prioritären Themen den dringendsten Forschungsbedarf zur Erreichung der Sustainable Development Goals dargelegt. Um diesen Forschungsbedarf aufzunehmen war es das Ziel dieser Veranstaltung aufzuzeigen zu welchen Themen die Universität Freiburg beitragen kann, welchen offenen Fragen sie sich widmen will und welche neuen Partnerschaften dazu vielversprechend wären. Die Veranstaltung am 18. November drehte sich um Dekarbonisierung, gesellschaftliche Werte und alternative Wirtschaftssysteme. Im Anschluss daran wurde das Environmental Sciences and Humanities Institute (UniFR_ESH Institut) eingeweiht.

Den Blogartikel der SCNAT zum Event finden Sie unter hier!

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmenden und der SCNAT für den spannenden Austausch!