Publikationsdatum 18.11.2021

Neue Gesichter am UniFR_ESH Institute

Wir freuen uns, Miriam Zemanova als wissenschaftliche Mitarbeiterin begrüßen zu dürfen. Sie wird an dem UniFR_ESH Institute forschen und am Projekt 3R Principles in Wildlife Reserarch arbeiten. Miriam Zemanova hat Universitätsabschlüsse in angewandter Ökologie, biologischem Naturschutz und Management natürlicher Ressourcen und promovierte in Ökologie und Evolution mit Spezialisierung auf Populationsgenetik. Ihre Arbeit konzentriert sich auf den Schutz von Wildtieren, Naturschutzgenetik und humane Erziehung. Mehr über ihre Forschungen erfahren Sie hier.

Wir freuen uns auch sehr, dass Helena Palumbo Fernandez im Herbst als Gastdoktorandin am UniFR_ESH Institut arbeitet. Helena ist Doktorandin an der Universitat Pompeu Fabra (Barcelona) im Fachbereich Wirtschaft und Business. Im Jahr 2018 erwarb sie einen Master of Research in Wirtschaft, Finanzen und Management an der Universitat Pompeu Fabra. Ihre aktuelle Forschung ist interdisziplinär und umfasst die Bereiche Verbraucherverhalten, Sozialmarketing und Sozialpsychologie. Ihre Arbeit befasst sich mit gesellschaftlichem Wohlbefinden und moralischen Urteilen, einschließlich Umweltschutz und nachhaltigem Verhalten. In einem ihrer Forschungsschwerpunkte untersucht sie, wie man die Bemühungen der Menschen um den Umweltschutz fördern kann. Helena hat Erfahrung im Unterrichten von Marketing, Sozialmarketing und Verbraucherverhalten auf Grundschul- und Masterebene.