Publikationsdatum 20.04.2021

Herzlich Willkommen Tristan Katz!


Tristan studierte Ökologie und Philosophie (BSC) an der University of Victoria, Wellington, und schloss 2018 sein MA-Studium in politischer, rechtlicher und wirtschaftlicher Philosophie an der Universität Bern ab. Nun verbindet er seine Interessen an Ethik und der natürlichen Welt, indem er sich mit ethischen Prinzipien für den Schutz von Wildtieren beschäftigt, was das Thema seiner Doktorarbeit am Institut für Umwelt- und Geisteswissenschaften der Universität Fribourg sein wird. Insbesondere interessiert er sich dafür, wie Fragen des Tierschutzes von denjenigen berücksichtigt werden sollten, die Wildtierpopulationen managen wollen.

Mehr Informationen zum Projekt finden Sie auf https://www.unifr.ch/env/de/research/ethical-decision-making/