Publikationsdatum 22.03.2021

Wir begrüßen unseren neuen Kollaborateur Anthony Voisard!


Wir freuen uns, unseren neuen Mitarbeiter Anthony Voisard aus Québec, CA, begrüßen zu dürfen! Anthony schließt sich unserem Team in Fribourg als Post-Doktorand an, um an dem Projekt 'Ethik an den Grenzen der Anpassung an den Klimawandel: der Fall Guttannen' (französisch) zu forschen.

Als Doktorand in Praktischer Philosophie an der Université de Sherbrooke hat sich Anthony auf die Ethik des Klimawandels spezialisiert. Seine philosophischen Kompetenzen umfassen Umweltphilosophie, kontinentale Philosophie, Ethik, angewandte Ethik, philosophische Anthropologie, amerikanischer Pragmatismus, Argumentation, Methodologie des kritischen Denkens und Wissenschaftsphilosophie. Seine interdisziplinären Forschungsinteressen führen Anthony Voisard zur Erforschung verschiedener zeitgenössischer Themen (siehe z.B.: " Philosophie pratique de milieux : à l'écoute des perspectives sur les changements climatiques ", Milieu(x), 2018; (mit F. Claveau), " Experts et valeurs: usages (il)légitimes? ", In Experts, sciences et sociétés, PUM, 2018).

Wir freuen uns, ihn in unserem Team zu haben!