Publikationsdatum 16.11.2016

Ehrendoktorwürde für Roger Schawinski und Rede von Manuel Puppis


Medien waren das grosse Thema am Dies academicus 2016 der Universität Freiburg/Fribourg. Ehrenpräsident der Veranstaltung war SRG-Generaldirektor Roger de Weck, Roger Schawinski erhielt die Ehrendoktorwürde verliehen und DCM-Präsident Manuel Puppis hielt die akademische Rede.

Auf Vorschlag des Departements für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung DCM verlieh die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität Freiburg/Fribourg am gestrigen Dies academicus die Ehrendoktorwürde an Dr. Roger Schawinski. Am Vorabend der Verleihung hielt Schawinski einen Vortrag an der Universität.

Am Dies academicus, der dieses Jahr ehrenhalber von Roger de Weck präsidiert wurde, hielt Departementspräsident Manuel Puppis die akademische Rede. Sein Vortrag mit dem Titel "Abbruchstimmung: Krise der Medien und mögliche Auswege" steht hier zum Download zur Verfügung.

Storify der Vorträge und Feierlichkeiten:
https://storify.com/manuelpuppis/dies-academicus-2016