Agenda

10
nov

Café scientifique | Arbeitsleben - zum Guten oder zum Schlechten?

Breite Öffentlichkeit Vortrag
10.11.2021 18:00 - 19:30
Präsenzveranstaltung

Die Gedanken über die Arbeitswelt sind nicht neu, aber in den letzten Monaten sind sie noch greifbarer geworden. Ist eine andere Arbeitsweise möglich? Und für wen? Das Home Office hat Wege für eine zweischneidige Flexibilität geöffnet. Wenn ich von überall aus arbeiten kann, sollte ich dann auch jederzeit arbeiten? Müssen die Unternehmen attraktiver werden, um uns in ihre Räumlichkeiten zu locken? Und schliesslich: Wie können wir junge Menschen für diese sich ständig verändernde Welt ausbilden?

In Zusammenarbeit mit dem Verein Les 4 Vents.


Wann? 10.11.2021 18:00 - 19:30
Wo? Le Nouveau Monde
Esplanade de l'Ancienne Gare 3
1700 Fribourg
Vortragende Muriel Surdez, professeure de sociologie, Département des sciences sociales; Fabrice Plomb, maître d'enseignement et de recherche, Département des sciences sociales; Marc Benninger, rédacteur en chef de la version française de HR Today; Estelle Leyrolle, directrice de l'Ecole des métiers de Fribourg (EMF)

Modération: Pierre Meyer, rédacteur en chef, RadioFR
Kontakt Unicom Communication & Médias
communication@unifr.ch
Zurück zur Liste