AAUniFRPublikationsdatum 16.11.2022

Einmal Uni Freiburg, immer Uni Freiburg!

Martine Stoffel (Präsidentin) und Melchior Etlin (Geschäftsführer) von Alumni und Freunde UniFR (Foto Nicolas Brodard)

Liebe Masterstudentinnen und Masterstudenten

Im Namen des Vereins Alumni und Freunde UniFR wünsche ich Ihnen alles Gute auf der Zielgerade Ihres Studiums.

Halten Sie die Verbindung zur Universität Freiburg aufrecht und treten Sie unserem Netzwerk bei. Werden Sie jetzt Mitglied der Alumni-Vereinigung Ihrer Fakultät und/oder der Vereinigung Alumni und Freunde UniFR!

Klicken Sie dazu hier für

Recht: Alumni IUS Frilex
Wirtschaftswissenschaften: Alumni SES
Medizin: MedAlumni
Heilpädagogik: VAF (nur auf Deutsch)
Verband der Akademikerinnen: SVA
Theologie: Alumni FRYTHEO
Dachverband und insbesondere für Alumni ohne eigenen Verband: Alumni und Freunde UniFR

Als Mitglied eines Alumni-Vereins erhalten Sie regelmässig aktuelle Informationen über die Universität Freiburg:

- Sie haben Zugang zum Alumni-Netzwerk der Universität Freiburg. Der Online-Mitgliederkatalog ermöglicht es Ihnen, mit den Mitgliedern unserer Vereinigungen in Kontakt zu bleiben. Auf diesem Weg wird das Netzwerk zwischen den Absolventinnen und Absolventen aller Fakultäten gepflegt. Sie erhalten durch die Mitgliedschaft Zugang zur elektronischen Plattform und Ihren personalisierten Tools wie E-Mail, Agenda, Adressbuch, Website-Gestaltung oder einer anderen persönlichen Büroorganisation (My Alumni);

- Sie erhalten das wissenschaftliches Magazin Universitas, das sich mit Forschungsprojekten an unserer Universität befasst;

- Als Mitglied bieten wir Ihnen unsere AlumniCard an: Sie erhalten damit zahlreiche Angebote oder Preisreduktionen, unter anderem für die Teilnahme an Sprachkursen im Sprachenzentrum der Universität, für bestimmte Versicherungsprämien (z.B. Krankenkasse), für Einschreibegebühren für Weiterbildungen, für bestimmte Hotels, für Zeitungsabonnements oder für sportliche oder kulturelle Aktivitäten.

Alle Leistungen finden Sie auf unserer Webseite.

Bleiben Sie also mit uns und Ihrer Universität in Kontakt: Sie werden sich nur freuen. Und folgen Sie uns auf Linkedin, um über unsere Aktivitäten auf dem Laufenden zu bleiben.

Martine Stoffel
Präsidentin Alumni und Freunde UniFR