EDAPublikationsdatum 21.06.2021

Stellen Sie Ihre Fähigkeiten in den Dienst einer weltbekannten Marke!

Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Talente in der Schweizer Aussenpolitik einsetzen? Entdecken Sie jetzt alle Möglichkeiten innerhalb des EDA!

Das Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) sucht berufserfahrene Kolleginnen und Kollegen für verschiedene Positionen im In- und Ausland. Weiter fördert das Departement die Anstellung von Schweizerinnen und Schweizern, welche ihr Land in internationalen Organisationen vertreten möchten.

Hochschulpraktika in der Schweiz und im Ausland

Ein Hochschulpraktikum im In- oder Ausland erlaubt einen Einblick in die Aktivitäten des Departements und eignet sich hervorragend als Sprungbrett für eine Laufbahn im EDA.

Praktikum im Inland

Politik & Wirtschaft, Menschenrechte, Migration, Völkerrecht, Humanitäre Hilfe und die Internationale Zusammenarbeit sind nur einige der vielen Bereiche, in denen das EDA an der Zentrale in Bern Praktika anbietet. Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Praktikum im Ausland

Botschaften und Generalkonsulate suchen regelmässig Studierende für spannende Praktikumsplätze in den verschiedensten Disziplinen der Diplomatie. Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Praktikum in internationalen Organisationen

Das EDA fördert Praktikumsstellen bei der UNO und weiteren internationalen Organisationen.
Entdecken Sie die Möglichkeiten!

Versetzbare Karrieren
Diplomatie
Internationale Zusammenarbeit
Konsularisches, Betriebsführung und Finanzen
Konsularisches Fachpersonal

Entdecken Sie alle Möglichkeiten in der Schweiz und im Ausland

Abonnieren Sie unser JobAbo, welches Sie automatisch über die neusten Stellenausschreibungen informiert.