VAFPublikationsdatum 21.06.2021

Die VAF im Video!

Die VAF / Vereinigung der Absolventinnen und Absolventen des Heilpädagogischen Instituts der Universität Freiburg stellt sich in einem Video vor.

Wer wissen möchte, was die VAF ist und welche Vorteile eine Mitgliedschaft in der Vereinigung mit sich bringt, der/die hat ab sofort eine zusätzliche Möglichkeit, sich zu informieren: Ein brandneues Video gibt Auskunft über alle Facetten der VAF und möchte Interessentinnen und Interessenten dazu ermuntern, sich über einen Beitritt zum Verein Gedanken zu machen. Drei z.T. langjährige (Vorstands-)Mitglieder stellen während drei Minuten die VAF vor und informieren darüber, warum es sich lohnt, Teil dieses Netzwerkes zu sein.

Hier geht’s zum Video. Schauen Sie es sich an und lassen Sie sich überzeugen!

Wir möchten die Leserinnen und Leser dieses Newsletters auch auf die Austauschplattform der VAF aufmerksam machen, die hier zu finden ist. Auf dieser Seite bieten wir Ihnen ein Forum, in welchem Sie Ihre Erfahrungen aus dem Leben und der Arbeit von und mit Menschen mit schweren und mehrfachen Beeinträchtigungen während der Corona-Pandemie (mit)teilen können. Es geht darum, dem Personenkreis der schwer und mehrfach behinderten Menschen über dieses Medium eine Stimme zu verleihen. Leider ist die Plattform trotz Hinweisen auf verschiedenen Kanälen bislang noch kaum benutzt worden, weshalb wir an dieser Stelle einen neuen Aufruf starten und Sie dazu ermuntern möchten, sich mit einem Beitrag einzubringen, damit ein produktiver Austausch zustande kommt.

Weitere Infos zur VAF gibt es auf unserer Homepage. Dort finden Sie auch einen direkten Link, über welchen Sie sich als neues Mitglied einschreiben können. Wir freuen uns auf Sie!

Martin Baumgartner

Fotos (zvg)