Alumni SESPublikationsdatum 21.06.2021

10 Video-Tipps für die Suche nach dem ersten Job!

Unser Verein Alumni SES hat es sich zur Aufgabe gemacht, Studentinnen und Studenten der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu unterstützen. Eines der Ziele unseres Vereins ist die Erleichterung der Jobsuche für Studierende.

Entdecken Sie die Plattform hier!

Wir haben ehemalige Studierende interviewt, um ihre Tipps und Ratschläge zu erfahren, wie man in allen Phasen des Einstellungsverfahrens erfolgreich sein kann. Sie teilen ihre Erfahrungen in Videos, die nach Themen gruppiert sind: Lebenslauf, Gehalt, Vorstellungsgespräch, Jobsuche usw. Diese Plattform soll die Fragen der Studierenden beantworten. Sie sind herzlich eingeladen, uns Ihre Erfahrungen, Kommentare und Fragen zu schicken, damit wir sie verbessern und ergänzen können. Weitere Videos werden in den kommenden Monaten hinzugefügt, ebenso wie Interviews mit ehemaligen deutschsprachigen Studentinnen und Studenten.

Vielen Dank an Lisa, Anne, Nicolas und Jérôme, die sich die Zeit genommen haben, unsere Fragen zu beantworten.

Wir laden Sie ein, unsere News auf unserer Linkedin-Seite zu verfolgen.

Marc Vincent
Kommunikation SES Alumni