Alumni IUS FrilexPublikationsdatum 13.12.2020

Damit gute Verbindungen halten!

Der Verein Alumni IUS Frilex steht allen offen, die mit der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in besonderer Weise verbunden sind. Er fördert den freundschaftlichen Austausch unter seinen Mitgliedern und festigt die Beziehungen zwischen der Fakultät und ihren Alumni. Die Mitglieder von Alumni IUS Frilex profitieren von diversen Angeboten. Zu erwähnen ist insbesondere unser Service Pack, eine Weiterbildungsveranstaltung, an welcher wir Einblicke in aktuelle Entwicklungen in den verschiedenen Rechtsgebieten verschaffen. Covid-bedingt wurde das Service-Pack dieses Jahr online in der Form von Webinars durchgeführt. Jeden Freitag erhalten die Vereinsmitglieder die Links zu den deutsch- und französischsprachigen Videos, in welchen die Professorinnen und Professoren Neuigkeiten aus ihren Rechtsgebieten präsentieren. Die meisten Videos werden ab Mitte Dezember 2020 auch auf unserer Online Plattform zur Verfügung stehen. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Verein willkommen heissen zu dürfen!

Die Co-Präsidenten
RAin Marlen Stöckli und Prof. Pascal Pichonnaz