Publikationsdatum 05.11.2022

Fast eine Tonne Obst und Gemüse im AGEF-Korb verteilt

Nachdem die AGEF im letzten Semester erfolgreich Gemüsekörbe an die Studierenden der Universität verteilt hatte, wiederholte sie dieses Experiment am vergangenen Mittwoch. Erneut hatte jeder Student und jede Studentin die Möglichkeit, kostenlos einen Obst- und Gemüsekorb mit Kartoffeln, Zwiebeln, Äpfeln, Birnen, Tomaten, Karotten, Lauch und Radieschen zu bestellen.

Mit dieser Aktion will die AGEF lokale Produkte in den Vordergrund stellen und möchte sich gegen Lebensmittelverschwendung engagieren. Darüber hinaus ist diese Aktion eine direkte Antwort auf die prekäre Ernährungssituation, mit der viele Studierende konfrontiert sind. Insgesamt wurde fast eine Tonne Obst und Gemüse verkauft!

Um die nächsten Verteilungen nicht zu verpassen, abonnieren Sie unsere verschiedenen sozialen Netzwerke: Facebook, Instagram und unsere Website!