ÖkologiePublikationsdatum 16.02.2020

« Esprit écologique »

Zu den verschiedenen Facetten der AGEF, gehört auch ihr Engagement in der Nachhaltigkeit, ihr ökologischer Spirit. Um diesen Spirit auch öffentlich zu veranschaulichen, arbeitet die AGEF gemeinsam mit der NEUF, organisiert Anlässe zum Thema «Ökologie» und kümmert sich um den ökologischen Fussabdruck der Universität.

Anbei betreibt die AGEF ein Merchandise, um ökologische Produkte für die Studierenden zu vermarkten. Einerseits sind dies Utensilien, welche für den alltäglichen Gebrauch gedacht sind, wie z.B. Arbeitshefte aus wiederverwertetem Papier, andererseits sind es auch allgemeine Marketingprodukte wie die ökologische Flasche.

Neu bietet das Merchandise auch Pullover an, welche komplett ökologisch und lokal produziert wurden. Somit verfolgt man auch im Bereich Marketing den ökologischen Spirit der Studierendenschaft, um die Studenten und Studentinnen weiter auf diesem Thema zu sensibilisieren.