UniversitätPublikationsdatum 16.02.2020

«Getting Started»

Alljährlich fand am 13. September der «Getting Started Day» statt. Dieser Tag dient als Einführung in den universitären Alltag für die Neuankömmlinge. Die Studenten und Studentinnen des 1. Semesters konnten sich an diesem Tag ein Bild ihrer zukünftigen Wirkungsstätte machen. Morgens fand in der Aula Magna und im Auditorium G140 die Begrüssung der Studierenden statt mit Ansprachen der Rektorin, der Dekanen/innen, des Gemeinderats oder des Stadtammans, zudem auch jeweils eine/r der Co-Présidence der AGEF.

Danach konnten die 1. Semestler/innen sich innerhalb der Universitätsgebäude mithilfe von Informationsständen näher über die verschiedenen Studiengänge informieren und erhielten zusätzlich einen Einblick in die diversen ausseruniversitären Organisationen.

Die AGEF gestaltete den Tag mit und konnte den Neustudierenden mit ihrem Goodie-Bag, ihrer neuen Agenda und zusätzlichen nützlichen Utensilien einen guten Einstieg in das Leben an der Universität Freiburg verschaffen. Schliesslich war die AGEF auch in Form eines Standes vertreten und stand für weitere Fragen zur Verfügung.