Tag der offenen TürPublikationsdatum 25.09.2018

Explora 2018


Am 22. September 2018 war die Universität Freiburg in hellem Aufruhr. Seit dem Morgen haben mehrere Dutzend Personen der herbstlichen Frische getrotzt um den 10 Kilometer langen Unirun, durch die Straßen Fribourgs und Teile des Universität Campus, zurückzulegen.

Die vielen Stände, die ab der Mittagszeit offen waren, erlaubten einem großen Publikum die Kulissen der Universität und die mysteriösen Aktivitäten, die zu einem akademischen Studium dazugehören, zu entdecken. Zwischen chemischen Experimenten, Ökonomischen Konferenzen, einem Biologie Theater und einem Swing-Kurs, hatte der Neugierige nun die Qual der Wahl. Die Studierendenschaft war unter anderem durch die Neuinszenierung des bequemen Salons aus dem Centre Fries im botanischen Garten, die Teddybären Klinik und die Stände von Marrow und UniMix vertreten.

Als der Tag sich dem Ende zuneigt, traten mehrere Musiker und DJs auf der Bühne des PER21 auf: eine gute Methode, um auch die Studenten und Studentinnen zur Teilnahme an diesem Tag zu ermutigen! Eine Geste die Caroline Muñoz, Politische Copräsidentin der AGEF, während eines Interviews mit LaTele nicht zu loben versäumte.

Alma&Georges