sep

next-step Berufs- & Bildungstage — Schaan (FL)

Breite Öffentlichkeit Kolloquium / Kongress / Forum
27.09.2024 08:30 - 28.09.2024 14:00
Präsenzveranstaltung

Die Wahl des Berufs ist eine der prägendsten Entscheidungen im Leben. Es ist sehr wichtig, sich vor der Entscheidung gut zu informieren, sich Zeit zu nehmen und zu kommunizieren. Welche Berufschancen ergeben sich mit einer Berufslehre? Ist die zusätzliche Berufsmatura zum entsprechenden Zeitpunkt für die betreffende Person sinnvoll? Oder soll sie sich für ein Studium entscheiden? «next-step» bietet bei der Beantwortung dieser Fragen wertvolle Unterstützung.

An diesen Bildungstagen erhalten Schüler/innen, Maturanden/innen, Lernende, Eltern, Lehrpersonen, Erwachsene, Berufsbildner/innen sowie Unternehmen einen Überblick der verschiedenen Bildungswege sowie deren Durchlässigkeit. Die Besucherinnen und Besucher erhalten die Möglichkeit, auf Bildungsfragen konkrete Antworten zu bekommen und somit – praktisch vor der eigenen Haustüre – in den direkten Kontakt mit den heimischen Lehrbetrieben und den verschiedenen Bildungsinstitutionen treten zu können.

Wann? 27.09.2024 08:30    -    28.09.2024 14:00
Wo? SAL - Saal am Lindaplatz