dez

Welche Kirche für unsere Zeit? Unterwegs zur Synode ’23 "ANNULIERT" auf März 2022 verschoben!

Vertagt

Breite Öffentlichkeit Vortrag
09.12.2021 18:15
Präsenzveranstaltung

Papst Franziskus lädt ALLE Gläubigen ein, die Bischofssynode «Für eine synodale Kirche: Gemeinschaft, Teilhabe und Sendung» im Oktober 2023 vorzubereiten. Es geht um Möglichkeiten der Teilhabe von Gläubigen in der Gestaltung der Kirche, die Formung der kirchlichen Gemeinschaft, alles mit dem Ziel, Gottes Heil in der Welt erfahrbar werden zu lassen. Dabei ist auch Ihre Stimme gefragt!
Die Reihe dient direkt der Vorbereitung der Synode ’23. Nach einführenden Vorträgen erhalten die Teilnehmenden genügend Raum zur Diskussion, so dass ein gemeinsamer Reflexionsprozess entsteht.
A5_

Wann? 09.12.2021 18:15
Wo? MIS 03 Auditoire B
Avenue de l'Europe 20